Olympia-Look
ÖOC/ÖPC präsentierten Paris-Kollektion - Vicky Hudson war beim Live-TV-Termin mit dabei
Eine Modeschau für Paris am Dach der schönsten Kulturterrasse Wiens: Athlet:innen des Olympic und Paralympic Team Austria - allen voran die Olympia-Medaillengewinnerinnen Michaela Polleres (Judo), Magdalena Lobnig (Rudern) und die WM-Fünfte von Budapest Vicky Hudson - präsentierten Dienstagmittag gemeinsam auf der Museumsquartier-Dachterrasse "Libelle" in Wien die offizielle Einkleidung für Paris 2024. Die Kollektion umfasst 60 Teile von acht Ausstattern mit einem Wert von 4.300 Euro. Style-Faktor hoch, Funktionalität und Nachhaltigkeit beeindruckend!
"Unglaublich, wie schnell Paris näher rückt. Ich freue mich auf meine zweiten Olympischen Spiele, die ersten in einem vollen LA-Stadion. Auch meine Familie und Freund Gregor werden vor Ort im Stade de France für mich die Daumen drücken", erzählte Victoria Hudson. Ihr erster Eindruck von der offiziellen ÖOC-Olympic-Team-Austria-Ausstattung: "Ich finde die Kollektion sehr gelungen. Das Material fühlt sich sehr angenehm an, lässt sich gut tragen. Wir werden bei Olympia in jedem Fall einen optisch tadellosen Eindruck abgeben!"
Wenn Paris der perfekte Platz für Olympische und Paralympische Spiele ist, so bildete das Museumsquartier die perfekte Bühne für die zehn Athlet:innen als Models am luftigen Laufsteg: Neben den bereits genannten Athlet:innen waren weiters mit dabei: Anna-Maria und Eirini Marina Alexandri (Synchronschwimmen), Natalija Eder (Para-Leichtathletik), Andreas Onea (Para-Schwimmen), Valentin Bontus (Segeln), Tim Wafler (Rad) und Thomas Frühwirth (Paracycling).